Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Ein Grenzbesuch

Besuch des befreiten Südens des Libanon
(Winter 2000/2001)

Bismillahirrahmanirrahim

Der Erlebnisbericht, der sich an dieser Stelle befand, ist inzwischen in wesentlichen Teilen in dem Buch:

Wir sind "fundamentalistische Islamisten" in Deutschland

abgedruckt. Der Folgende Textteil ist nicht im Buch veröffentlicht.

Liebe Leser, ich könnte noch vieles hierzu schreiben. Aber ich glaube Ihr wisst dies alles besser als ich. Meine Kinder, meine Frau und ich werden diese Reise sicherlich nicht so leicht vergessen. Ich hoffe auch, dass die Muslime niemals vergessen werden, wie sie im Westen betrogen werden. Aber zum Abschluss meiner kleinen Reiseberichterstattung möchte ich noch auf die Anfangs gestellte Frage zurückkommen:

Wie konnte es angehen, was war der Grund, dass ein paar gläubige mit einfachen Waffen, eine bis in den Weltraum ausgerüstete Armee in die Flucht geschlagen hatte?

Alle meine Gespräche vor Ort, alle meine Eindrücke zeigten mir nur eines: Die Einheit der Muslime war es !!!

Bild 25.jpg (30647 Byte) Bild 26.jpg (43234 Byte) Bild 27.jpg (42413 Byte)

Bild 28.jpg (28754 Byte) Wir hatten am Anfang unserer Reise das Mausoleum von Sayyed Abbas Musawi besucht. Jetzt wo ich das alles erlebt hatte wurde mir erst die Bedeutung dieser Persönlichkeit bewusst. Sein Grab konnte man unter einem Podest sehen (rechtes Bild oben).

Um sein Grab herum waren Schaufenster angeordnet in denen lauter Gegenstände des Schahid ausgestellt waren die diese als letztes bei sich trugen. Dies waren zumeist zerfetzte Westen, Tasbih (Rosenkränze) und kleine Qur'ane.

Bild 29.jpg (53009 Byte)

Bild 30.jpg (54585 Byte)

Seyyed Abbas Musavis Leben wurde als Bildersammlung zusammengestellt. In einem zusätzlichen Schaufenster wurde ein Turban und ein Bild wo er bei Imam Khamenei war ausgestellt. Er hatte es fertig gebracht alle Gläubigen in Libanon zu vereinen und zwar als Einheit unter einem Imam, Imam Khamenei. Er hatte zu Lebzeiten immer ein Dua gesprochen. Allah hat dieses Dua angenommen und hat Ihm den Abschluss seines diesseitigen Lebens beschert den er detailliert in seinem Dua beschrieben und sich gewünscht hatte.
(Dua von Abbas Musawi)

Sein Nachfolger Seyyed Nasrollah hat diesen Weg konsequent fortgeführt und ihm wurde der Sieg beschert. Auf dem (Bild 31) ist zu sehen wie er von Imam Khamenei zum Sieg gratuliert wird. Als er die Hand von seinem kranken Arm küssen möchte läßt es Imam Khamenei nicht zu, und so küsst er den Arm.

 

Bild 31.jpg (53580 Byte)Durch diese Einheit im Glauben konnten Sie nicht mehr unterdrückt werden. Dadurch konnten Sie die Freiheit, die sie in Ihren Herzen haben auch zur Befreiung der Menschen nutzen. Auch die Christen werden inzwischen von dieser Einheit im Glauben geschützt. Alle spenden sie für die Hizbollah und haben großen Respekt vor deren Aktivisten. Daher ist es wahrscheinlich besser zu sagen

Die Einheit der Gläubigen gegenüber Ungläubigen ist die Lösung allen Übels. Ich hoffe, dass auch die gläubigen Juden, wie es jetzt schon vereinzelt einige tun, sich eines Tages dieser Einheit anschließen werden, und sich von dem Monster Israel distanzieren, welches nur durch menschenverachtende ungläubige Generäle gegen alle Menschen geführt wird.

Nebenbei, würde man nicht jeden Staat, der durch Generale und zwar nur Generale geleitet wird, ein Militärregime und nicht Demokratie bezeichnen? Die Antwort überlasse ich jedem selbst.

Ich wünsche allen Muslimen, und ganz besonders mir und meiner Familie, dass wir diese Freiheit auch einmal in unseren Herzen spüren.

Selamun alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

(Verfasst nach der Reise im März 2001)

Links zum Thema

bullet Bittgebet des Seyyid Abbas Musawi
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt