Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Quds-Tag 2006

Im Namen des Barmherzigen

Aufruf zur Demonstration zum Tag von Jerusalem

Gerechter Frieden für Palästina, sichere Zukunft für die Juden Im Europa des späten 19. Jh., als der Nationalismus die herrschende Ideologie darstellte, entstand durch nichtreligiöse, ethnisch jüdische Intellektuelle die Ideologie des Zionismus. Mehr als ein Jahrhundert beeinflusste der Zionismus zunächst die Politik in Europa und den USA und später dann auch im Nahen Osten. Das 20. Jh. War die Epoche der Ideologien.

Faschismus und Kommunismus hatten auch als Herrschaftsideologie ihre Chancen und haben ausgedient. Nun scheint es an der Zeit zu sein, eine Bilanz über die Ideologie des Zionismus zu ziehen.

Der Zionismus als Herrschaftsideologie muss Gegenstand unabhängiger und freier Forschung werden. Die Menschen müssen ein Recht darauf haben, diese, ihre Gesellschaft beeinflussende, Ideologie kennen zu lernen und sich ihre eigene Meinung zu bilden.

Wir als muslimische Bürger der Bundesrepublik Deutschland, möchten hierzu einen Beitrag leisten. Wir arbeiten mit Juden und Christen zusammen und unterscheiden ganz klar zwischen Judentum und Zionismus. Wir verurteilen jede Form vom Antisemitismus und haben weder mit rechtsradikalen, noch mit linksradikalen Strömungen Gemeinsamkeiten.

Wir fordern eine gerechte friedliche Lösung des Nahost-Konflikts. Palästinenser brauchen einen Frieden auf Basis der Gerechtigkeit und Juden brauchen eine sichere Zukunft.

Wir fordern das Recht auf Meinungsfreiheit, sodass in Deutschland frei über den Zionismus geforscht und berichtet werden kann. Warum müssen Politiker, Lehrer und Beamte um Beruf, Stellung und Ansehen bangen, wenn sie sich frei äußern? In einer Gesellschaft, in der jegliche Verunglimpfung des Christentums, des Islam und der Propheten zulässig ist, muss zumindest die Analyse und Beurteilung einer Ideologie erlaubt sein!

Wir fordern:

bulletBeendigung der Waffenlieferungen an Israel,
bulletkeine Finanzierung der Verbrechen Israels mit deutschen Steuergeldern,
bullethumanitäre Hilfe für das palästinensische Volk und die Verhinderung einer menschlichen Katastrophe in den besetzten Gebieten,
bulletBeendigung der Belagerung und des Boykotts Palästinas,
bulletVereinbarung einer Waffenruhe,
bulletEntsendung unabhängiger EU-Beobachter in die besetzten Gebiete

Samstag 21.Oktober;

ab 10.30 Uhr Versammlung am Adenauerplatz , um 11.30 Uhr Abmarsch über den Kudamm, ab 13.00 Uhr Schlusskundgebung am Wittenbergplatz

Gastredner: Oberrabiner Moishe Arye Friedmann

Palästina-Arbeitsgruppe der Muslime in Deutschland

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt