Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Bericht und Fotos zum Quds-Tag 2010 in Berlin, 4.9.2010

Einmal mehr wurde in der deutschen Hauptstadt Berlin anlässlich des Quds-Tages gegen die Ungerechtigkeiten einer imperialistisch ausgerichteten Welt demonstriert. Der Kernstreitpunkt zwischen der Westlichen Welt und dem Rest der Welt besteht in der jahrzehntelangen Besatzung Palästinas durch das zionistische Regime, dass seine rassistischen Tendenzen immer weniger versteckt. Eine der Kernparolen der Demonstranten war entsprechend: "Juden, Muslime und Christen - Hand in Hand gegen Zionisten". Diese Parole wurde u.a. auch durch die Teilnahme zweier jüdischer Rabbiner demonstriert. Die Demonstranten starteten ca. 15:00 Uhr am Adenauerplatz liefen über den Kurfürstendamm und bogen weit hinter der Friedenskirche links ab Richtung Savignyplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Auf halber Höhe am Kurfürstendamm hatten sich eine Rehe von Gegendemonstranten versammelt, eine Mischung aus Zionisten und Schahtreuen Iranern zusammen mit einigen Antideutschen. Die Polizei führte den eigentlichen Demonstrationszug, durch eine Art Spalier von Israel-Flaggen auf beiden Seiten des Demonstrationszuges, gehalten von wenigen Zionisten. Wie jedes Jahr hatten zur Gegendemo mehr Organisationen aufgerufen, als Teilnehmer da waren. Bei der Quds-Tag-Demonstration die viele Bilder von Imam Chomeini und Imam Chamene'i mitführte wurden knappe 800 Teilnehmer gezählt. Als sich beide Gruppen begegneten und die Lautstärke auf beiden Seiten zunahm, war die Hauptparole der Demonstranten am Quds-Tag: "Zionisten sind Faschisten". Das Hauptargument der Gegendemonstranten war: Getöse von Vuvuzelas. Die Szenerie war symptomatisch für die Argumentationssituation in der Welt. Die Veranstaltung endete ohne Zwischenfälle mit Reden Prominenter. Alle betonten, dass es keine "Verhandlungen" zwischen Besatzer und Besetzten geben kann, sondern zunächst die Verantwortlichen der Besatzung für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden müssten von der Internationalen Völkergemeinschaft und unverzüglich die Besatzung beenden müssen!

Inzwischen sind dem Muslim-Markt die ersten Fotos (s.u.) zur Verfügung gestellt worden. Über weitere Fotos bzw. Links zu Fotos würden wir uns freuen.


Die ersten Plakate treffen ein


Aufschrift auf dem T-Shirt: Unterdrückt nicht und lasst Euch nicht unterdrücken!


Erste Demonstranten sammeln sich, darunter auch Rabbiner


Der Zionismus verbietet eine freie Berichterstattung bei ihren Massakern


Erste Ankündigungen an die Teilnehmer


Muslim-TV interviewt prominente Teilnehmer


Viele Plakate mir deutschsprachigen Botschaften


Bereit zum Aufbruch


Der Lautsprecherwagen fährt vor


Vorbereitung zum Demonstrationszug über en Kurfürstendamm


Muslimische und jüdische Geistliche Seite an Seite


Demonstranten auf dem Kurfürstendamm


Diejenigen, die zum Quds-Tag aufrufen, laufen mit


Auch Deutschland zahlt für Menschenrechtsverbrechen


Al-Quds steht stellvertretend für viele Ungerechtigkeiten


Lernen zu differenzieren


Eine friedliche Demonstration mit Frauen und Kindern


Die Besatzung betrifft unschuldige Individuen


Vermummte Gegendemonstranten waren auch da


USA und Israel Hand in Hand für Besatzung und Siedlungsbau


Jeder, der das Unrecht sieht und es unterstützt, ist mitschuldig.


Eine Ehre, das Glaubensbekenntnis zu tragen


Ein geruhsamer Nachmittag für Deinen Freund und Helfer


Viel Zustimmung für deutschsprachige Plakate


Die Spiegelungen der Wahrheit

 


Nach mehreren Kilometern durch die Innenstadt geht es Richtung Abschlusskundgebung


Abschlusskundgebung


Lesung des Heiligen Qur'an durch einen Weltmeister


Muslime und Juden haben kein Problem miteinander


Aufmerksames Zuhören bei der Schlusskundgebung


Juden Muslime und Christen, Hand in Hand gegen Zionisten

Siehe auch: Weitere Fotos

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt