Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Ein Flugblatt von Möllemann

Eines der deutlichstes Beispiele dafür, wie der Antisemitismusvorwurf missbraucht wird, um Israels Besatzungspolitik vor jeglicher Kritik zu schützen, war ein Flugblatt, dass der damalige FDP-Landesvorsitzende Jürgen Möllemann in der Woche vor den Bundestagswahlen (22.9.2002) in NRW verteilen lies. Für dieses Flugblatt haben ihm nicht nur die Medien sondern auch der Vorsitzende des Zentralrat der Juden in Deutschland Paul Spiegel Antisemitismus vorgeworfen. In Talkshows im Fernsehen argumentierte Spiegel mit verweis auf das Flugblatt, dass Möllemann darin mit antisemitischen Klischees argumentieren würde.

Der Vorteil seiner Argumentation bestand darin, dass die Meisten Zuhörer das Faltblatt gar nicht kannten und sich dann denken mussten, welche schlimmen Aussagen wohl darin standen. Es sei dem Leser selbst überlassen, nach dem "Antisemitismus" in dem verteilten Flugblatt zu suchen:

Obwohl sein Landesverband eines der besten Ergebnisse für die FDP eingefahren hatte musste Möllemann nach den Wahlen bitten dafür büßen! Inzwischen ist er auf mysteriöse Art und Weise bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen.

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt