Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Botschaft Ayatollah Khamene'is anlässlich der Internationalen Konferenz zur Intifada der Palästinenser

Teheran, 24. April 24, 2001

Im Namen Gottes

[Eröffnung im Namen Gottes mit Danksagen an Allah, dem aller Dank gebührt und Gruß an den Propheten (s.) und seine reine Nachkommen].......

Sehr geehrte Sprecher und Vertreter der nationalen Versammlungen der islamischen Länder, Vorsitzende und Vertreter der Mudschahid-Gruppen und Kämpfer an der Frontlinie der islamischen Verteidigung, sehr geehrte Gäste und verehrte Zuhörer. Ich begrüße Sie alle im Iran und bete um Allahs Segen und Rechtleitung für Sie und mich selbst.

Die Entscheidung dieses Treffen zu organisieren ist wirklich sehr verheißungsvoll. Mit der Gnade des Allmächtigen wird Ihr Treffen die Verpflichtung und die Solidarität der islamischen Staaten und Bevölkerungen für den Aufstand des palästinensischen Volkes stärken. Solche Treffen haben in der Praxis bewiesen, dass die palästinensische Frage eine islamische Angelegenheit ist und vollständig (und immerdar) der islamischen Welt gehört. Die Besetzung Palästinas ist Teil eines satanischen Planes durch die Mächte, welche die Welt dominieren, vorbereitet durch die Briten in der Vergangenheit und weitergeführt durch die Vereinigten Staaten heutzutage, um die Solidarität innerhalb der islamischen Welt zu schwächen und den Keim der Uneinigkeit unter uns zu säen. Unsere Feinde haben sich übereinstimmend bemüht die Solidarität und Einheit der Muslime zu verhindern durch die Politik des "teile und herrsche" und die Verbreitung von ethnischer Spaltung.

Zu Beginn der Besetzung Palästinas haben muslimische Gelehrte, wie Scheich Azedin Ghassam und Hadsch Amin Al-Hosseini an die Muslime appelliert sich (gegenseitig) die Hand zu reichen zur Hilfe des palästinensischen Volkes und ihrem gerechten Freiheitskampf. Der große religiöse Führer Kashef Al-Gheta hat sogar zum Dschihad gegen die Zionisten aufgerufen. Aber zum großen Bedauern verblasste allmählich die Islamische Farbe des palästinensischen Widerstandes und ihr ethnischer Inhalt wurde stärker.

Der Sieg der Islamischen Revolution im Iran unter der weisen Führung von Imam Khomeini, einem mutigen und gelehrten Nachkommen des Propheten, war ein Wendepunkt in dem islamischen Wiedererwachen in der ganzen Welt, insbesondere in den Ländern der Region. Der Sieg der Muslime im Südlibanon, trotz offensichtlich ungleichem Aufeinandertreffen mit den dem stärkeren Gegner hat einmal mehr die Gerechtigkeit des islamischen Widerstandes bewiesen und klar aufgezeigt, dass falls Muslime ihr Vertrauen auf Allah setzen, ihr Sieg sicher sein wird. Der erstaunliche Sieg des islamischen Widerstandes im Südlibanon, und der skandalöse Misserfolg aller Kompromisspläne beinhalten wichtige Lehren für unsere Region.

Der Triumph der muslimischen Kämpfer im Süd-Libanon und das Scheitern von Kompromissplänen haben das muslimische palästinensische Volk ermutigt wieder zur Intifada zurückzukehren. Aber dieses Mal werden die Stimmen zum Aufgeben und zum Kompromiss innerhalb Palästinas und der Region nicht die Absicht des tapferen und standhaften palästinensischen Volkes ändern. Sie sind entschlossen, ihren Kampf zum Sieg zu führen. Die erste Intifada wurde gestoppt als Ergebnis von wagen Andeutungen durch die Zionisten und ihrer Verbündeten und dem Druck der Amerikaner und des Westens, welche zusagten, den Bedürfnissen der Palästinenser mit friedvollen Mitteln nachzukommen. Der Ablauf von zehn Jahren hat gezeigt, das alle Anstrengungen der Unterstützer des Zionismus nur zum Ziel hatten, die Zionisten von dem großen Druck zu befreien, der durch den unnachgiebigen Widerstand der Muslime aufkam. Die Zeit hat auch bewiesen, dass rosige Versprechen, die an die palästinensischen Unterhändler gegeben wurden, nichts weiter waren als bloße Illusionen. Die Besetzung, der Expansionismus und die Brutalität der Israelis heute waren allesamt voraussehbar für diejenigen mit Tiefblick und für die Sympathisanten der palästinensischen Angelegenheit in den islamischen Nationen. Seit dem ursprünglichen Anfang Israels hat das heuchlerische und unterdrückerische Regime ständig die unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes verletzt. Außerdem haben einige westliche Regierungen, insbesondere die Amerikaner diese grauenhaften Taten gerechtfertigt und unterstützt und internationale Gremien haben ebenfalls versucht, diese Identität und Aggression des Regimes zu legitimieren indem sie die gesamten Aggressionen rechtfertigten.

Westliche Mächte haben schon immer territoriale Ansprüche gegenüber Palästina und das Heilige Haus (Beit-Al-Moqadas) erhoben. Die Entsendung der Kreuzzüge gegen die Muslime ist ein klarer Beweis ihrer gierigen Ambitionen in Bezug auf dieses heilige Land. Die militärischen Kommandeure der vereinigten Streitkräfte sagten nach dem Sieg über das Osmanische Reich und dem Einmarsch in Palästina, daß "heute der Kreuzzug seinen Abschluss gefunden hat". Die Besetzung dieses Landes steht im Zusammenhang mit einem komplexen Plan, der entworfen wurde, um die Einheit und Solidarität der Muslime und die Wiederherstellung eines mächtigen Staates der Muslime zu verhindern. Es gibt Dokumente, die nachweisen, dass es eine enge Zusammenarbeit der Zionisten mit Nazi-Deutschland gab und übertrieben fabrizierte Zahlen in Bezug auf den jüdischen Holocaust, um Mitleid bei der öffentlichen Meinung in der Welt zu erzeugen, waren die Grundlage für die Besetzung Palästinas und zur Rechtfertigung der Brutalität der Zionisten.

Es gibt sogar Beweise, dass eine große Zahl nicht-jüdischer Randalierer und Strolche aus Osteuropa dazu gezwungen wurden als Juden nach Palästina zu emigrieren. Die Absicht bestand darin im Herzen der islamischen Welt einen anti-islamischen Staat zu installieren unter dem Anschein, Opfer des Rassismus (der Nazis) zu unterstützen und um einen Riss zwischen dem Osten und dem Westen der islamischen Welt aufzubauen nach 1400 Jahren der Einheit zwischen den beiden Teilen. Am Anfang waren die Muslime gefangen durch Überraschung, da sie sich nicht bewusst waren über die Feinheiten des Planes, den die Zionisten und ihre westlichen Verbündeten aufgestellt hatten. Das Osmanische Reich wurde besiegt und der Sykes-Pico-Vertrag wurde geheim fortgesetzt, um die islamischen Territorien aufzuteilen unter den Siegern des Krieges. Die Liga der Nationen plazierten Palästina unter die Treuhandschaft der Briten. Diese versprachen den Zionismus zu unterstützen und brachten Juden nach Palästina auf Kosten der Verdrängung und Vertreibung der Muslime aus ihrem Vaterland. In diesem langwierigen Krieg standen auf der einen Seite der Westen und die Zionisten und auf der anderen Seite die erst neu errichteten arabischen Staaten. Die Feinde des Islam nutzten dabei komplizierte Instrumentarien einschließlich der Macht der internationalen Medien und Foren. Auf der einen Seite luden sie die Muslime ein Geduld, und Toleranz zu zeigen und sich in Friedensgesprächen zu engagieren und auf der anderen Seite setzten sie die Aufrüstung Israels fort. Ihr strategisches Ziel in diesen ungleichen und diskriminierenden Wechselbeziehungen zwischen den Ländern der Muslime und Israel war es, die militärische Überlegenheit Israels über die islamischen Länder sicher zu stellen. Sie haben beständig Israel bei internationalen Gremien unterstützt und deren Brutalität gerechtfertigt durch den Einsatz ihrer Massenmedien, welche uns immer noch erzählen, dass ein Sieg über Israel ein unerfüllbarer Traum sei. Das israelische Regime hat seine Aggressionen mehr als 50 Jahre seit ihrer formalen Anerkennung durch die Vereinten Nationen ungestraft fortgesetzt und nichts und niemand war in der Lage, sie aufzuhalten.

Aber die Lage hat sich geändert. Der islamische Widerstand im Libanon, welcher einige Tausend junger Kämpfer umfasst, die mit einem festen Glauben bewaffnet sind, wurde zum Alptraum für dieses Regime und ihre Unterstützer. Diese geliebten jungen Kämpfer zwangen Israel zum erniedrigenden Rückzug aus dem Süd-Libanon. Ihr Sieg wurde zu einer leitenden Fackel für andere muslimische Kämpfer und heute sind wir Zeuge der Al-Aqsa Intifada, welche verwandt ist mit dem islamischen Widerstand im Libanon in einem weitherzigeren Maß.

Jetzt, da Sie sich hier versammelt haben, um Ihre Verbundenheit zur Intifada zu zeigen, liegt eine schwere Verantwortung auf Ihren Schultern. Sie sollten über allen anderen Dingen demonstrieren, dass die islamische Welt entschlossen ist, die gute Tradition und glorreiche Geschichte wiederbeleben zu lassen.

An höchster Stelle dieser Traditionen stand die Einheit der Muslime, welche den Sieg der Muslime in ihren entscheidenden Schlachten gegen die angreifenden Kreuzzügler ermöglichte. In den großen historischen Ereignissen schlossen sich in dem entscheidenden und langen Dschihad zwischen Gläubigen und Ungläubigen Muslime aus allen Ecken der islamischen Welt der Verteidigung an. Heute haben alle Muslime der Welt ihre Augen auf diesen richtungsweisenden Widerstand des palästinensischen Volkes gerichtet. Sie haben größere Hoffnungen für diese Intifada. Während der ersten Intifada vor zehn Jahren überwog allmählich das Klima zum Kompromiss und zur Aufgabe in der Region. Es gab diejenigen, die allzu abhängig von amerikanischen Versprechen waren, und es gab auch die, die glaubten, das wir keinen Widerstand leisten könnten, und letztendlich dem internationalen politischen Druck unterliegen würden und es keinen Ausweg geben würde außer die Annahme von Kompromissen unter amerikanischen und israelischen Bedingungen. Nach den Ereignissen, die sich damals in der Region zutrugen, war die Situation, um ihre Bedingungen zu akzeptieren, zuträglicher. Aber dieses Jahr, da Sie sich zu dieser Konferenz getroffen haben, ist die Tür für erniedrigende Kompromisse verschlossen. Selbst diejenigen, die ihre ganze Hoffnung in die Vereinigten Staaten gelegt hatten, geben die aktuelle Sackgasse zu.

In 1991 wurden Araber und Muslime als Folge einer Reihe von aufeinanderfolgenden Niederlagen im Ablauf des Krieges am persischen Golf (Saddams Eimarsch in Kuwait) entmutigt. Auch ihre interne Einheit war zerbröckelt durch die ernste Gefahr eines Zusammenbruchs. Die Bedingungen haben sich jetzt geändert, insbesondere nach dem großen historischen islamischen Widerstand im Süd-Libanon, welcher frischen Mut in die Herzen der Muslime gesetzt hat.

Plötzlich gibt es zwei Wege um mit Israel umzugehen: Die militärische Auseinandersetzung der arabischen Armeen gegen Israel und die Kompromissannäherung, welche dazu führen würde, sich israelischen Forderungen und deren Siedlungen geschlagen zu geben. Die früheren Erfahrungen der militärischen Auseinandersetzung zeigten das Scheitern der islamischen Länder und der sogenannte Plan "Land für Frieden" bedeutet eine anhaltende militärische Schwäche der arabischen Ländern. Ein klarer Fall der Situation war das Camp David Abkommen. Während der Tage gab es keine Rede vom Widerstand. Widerstand wurde als grundsätzlich inakzeptabel erklärt. Jetzt aber haben wir ein erfolgreiches Model des Widerstandes vor uns, das in der Lage war, besetzte Gebiete zu befreien ohne jegliche Zugeständnisse an Israel zu machen, und welche sie daran hinderte, ihre Flaggen in der Hauptstadt des Libanon zu hissen.

Mit dem Camp David Abkommen, bestand Israel auf der Bedingung, dass Ägypten keine Armee mehr in den Norden des Sinai entsendet. Im Libanon erfleht Israel vom Libanon seine Armee an die Grenze zum besetzten Palästina zu schicken aus Furcht vor dem islamischen Widerstand . Der Widerstand war in der Lage die vollständige Souveränität über den Süd-Libanon und andere besetzte Regionen wieder herzustellen.

Diese Intifada ist ein Volksaufstand. Die Palästinenser haben alle Hoffnungen in alle Pläne des Nachgebens und des Kompromisses verloren und haben festgestellt, dass der Sieg allein von ihrem Widerstand abhängt. Das palästinensische Volk hat schwer gelitten in der vorherigen Intifada und viele Märtyrer hingegeben und viele Verluste hingenommen für den Islam und die Befreiung des islamischen Landes. Die Oslo-Gespräche brachten letztendlich das Ende des Aufstandes. Was aber war das Ergebnis von Oslo? Heute haben selbst die palästinensischen Planer und Unterstützer des Oslo Abkommens aufgehört es zu verteidigen. Sie haben festgestellt, dass Israel seine eigenen Probleme dadurch lösen wollte indem sie sich selbst von den Steine werfenden Kämpfern befreien und die Bloßstellung vermindern. Falls überhaupt, wurde den Palästinensern nur wenig gegeben, um das Feuer der Intifada zu löschen. Als Israel sein Problem gelöst sah und fälschlicherweise annahm, dass die Palästinenser nicht die Kraft hätten die Intifada wiederaufzunehmen, beendeten sie selbst die kleinen Konzessionen, die sie gemacht hatten, und deckten ihre wahres expansionistisches Gesicht auf. Der sogenannten Friedensprozess und das Oslo Abkommen führte die Palästinenser in eine Situation, dass sie festgestellt haben, dass es keinen anderen Weg gibt als einen umfassenden Volksaufstand. Die Al-Aqsa Intifada ereignete sich ursprünglich um das Heilige Haus (Beit-Al-Moqadas). Der Funke des Zorns des palästinensischen Volkes entzündete sich an einer großen Beleidigung der Zionisten gegen die Al-Aqsa Moschee. Durch die Erkenntnis der Verpflichtung zur Verteidigung einer der heiligsten religiösen Stätten der Muslime trat das palästinensische Volk in die Arena des Widerstandes und mit ihrer Hingabe und ihren Opfern bewahrten sie die Flamme des Widerstandes gegen die zionistische Besatzung am brennen. Der Kompromissprozess und insbesondere der Oslo Plan spaltete die Reihen der Palästinenser. Aber diese heilige Intifada war in der Lage die nationale palästinensische Einheit zurück zu bringen und wieder herzustellen. Wie sie alle gesehen haben, sind alle Teile des Volkes an dem Widerstand beteiligt und Islamisten und Nationalisten kämpfen Hand in Hand. Und selbst diejenigen, deren Herzen woanders ist, haben keine andere Wahl als mitzuschwimmen in der großen Welle.

Der islamische Aufstand, oder mit anderen Worten das Islamische Wiedererwachen begann im Iran mit dem Sieg der Islamischen Revolution unter der Führung von Imam Khomeini und tauchte dann mit großer Kraft in allen islamischen Regionen auf. Heute dreht sich diese Bewegung hauptsächlich um die Palästina-Frage. Die Al-Aqsa Intifada war in der Lage alle Muslime und arabischen Nationen, selbst diejenigen fern der unmittelbaren Grenzen Palästinas, in das Feld des Widerstandes zu bringen. Demonstrationen von Millionen aus Ost und West der islamischen Welt zeigten, dass die Palästinenser auf ihre Unterstützung zählen können und dies ist die zentrale Angelegenheit für die Einheit der Muslime. Am Tag, als der islamische Widerstand begann, seinen Weg im Libanon zu gehen mit den Bemühungen der tapferen Söhne des Libanon und mit der Unterstützung Imam Khomeinis, hatte Israel Beirut, die Hauptstadt des Libanon, unter seiner Besatzung und beherrschte die politische Zielsetzung dieser Nation. Damals, als der islamische Widerstand die Parole rief "Steht auf um Al-Quds zu befreien" bezeichneten einige diese Parole als naiv und kindisch. Sie fragten sarkastisch, wie sollte es möglich sein sich in Richtung Al-Quds zu bewegen, wenn ihr Libanesen noch nicht einmal in er Lage seid, eure eigene Hauptstadt zu betreten. Nur 18 Jahre sind vergangen bis zum historischen Sieg des islamischen Widerstandes im Libanon. Ich bin sicher, das Sie mir zustimmen werden, dass 18 Jahre nicht viel sind in der Geschichte des Widerstandes von Nationen. Ohne Zweifel, jeder Widerstand bedeutet den tragischen Verlust von Leben und die Zerstörung von Heimen. Es bewirkt schwere ökonomische Belastungen auf den Schultern des Volkes und führt zu viel Leid und Qualen. Aber wir müssen sehen, was die Folge dieser Opfer sein wird. Der Sieg ist so wertvoll, dass wir gewillt sein müssen den Preis dafür zu bezahlen.

Israel, das daran gewöhnt war die Region auf ihrem Weg zu tyrannisieren und seine Wünsche den arabischen Nationen aufzwang, ist jetzt entmutigt und frustriert und kniet nieder im Angesicht der Großartigkeit des Islamischen Widerstandes. Das ist nur ein kleiner Teil der immensen Kraft der arabischen und muslimischen Nationen. Sie sollten sicher sein, dass falls alle Kräfte und Potentiale oder nur ein Teil davon effektiv eingesetzt wird, wir das Abdanken Israel erleben werden. Israel wurde besiegt im Angesicht eines Widerstandes welchen einige (wenige) Tausend Kämpfer im Südlibanon durchführten. Es ist richtig, dass sich die Hizbollah einer enormen tiefgründigen Unterstützung des Volkes erfreut und sie können, falls notwendig, Zehntausende von Kräften mobilisieren, aber sie haben nur wenige Tausend benötigt und manchmal standen nur einige Hundert seiner Kräfte den zionistischen Besatzern gegenüber. Einige hundert tatkräftige und gläubige Jugendliche, welche eine einfache Bewaffnung verwandten, besiegte Israel mit allen seinen militärischen Arsenalen und seiner entwickelten Nukleartechnologie, die so eng mit den Vereinigten Staaten verbündet sind. Zweifelsohne war ihre Kraft und ihre unbesiegbare Waffe (der Hizbollah) die Kraft ihres festen Glaubens. Daher haben wir ein gutes Vorbild für den Widerstand. Wir können siegen mit unserer Entschlossenheit und Widerstand, aber vorbereitet, die Kosten dafür zu akzeptieren. Gleichzeitig gibt es einen anderen Weg: Die erniedrigenden Kompromisse zu akzeptieren und um herum zu betteln in der Suche nach Frieden. Das Resultat wäre im letztgenannten Fall dann die Erniedrigung und einseitige Festlegung der Wünsche Israels

Heute dient die Hizbollah und ihr historischer Sieg als eine solide Basis für die Intifada des palästinensischen Volkes. Das zionistische Regime hat nicht die vorgetäuschte Kraft, um sich selbst in einer kontinuierlichen und lang anhaltenden Auseinandersetzung mit den Palästinensern zu engagieren.

Die Juden wurden betrogen und nach Palästina gebracht in der Hoffnung, dass die Araber sie nicht bekämpfen würden, und selbst wenn sie sich dafür entscheiden würden, der Druck des Westens sie davon abhalten würde, ihren Widerstand für eine lange Zeit fortzusetzen. Folglich sind diejenigen, die nach Palästina auswanderten gar nicht vorbereitet, ihr Leben auf der Linie der politischen Motive der Gründer des Zionismus zu geben. Gemäß den Nachrichten wurde der Zuwanderung der Zionisten ernsthaft geschadet und es gibt sogar einen umgekehrten Trend zur Zuwanderung.

Die vorangegangene Konferenz über Palästina, die in Teheran abgehalten wurde, spielte eine positive und grundlegende Rolle. Es war die Quelle für große Anstrengungen und Hoffnung für die Kräfte, die dem sogenannten Friedensprozess entgegen stehen, und verstärkte die Moral und den Geist des palästinensischen Volkes. Der Standpunkt des islamischen Iran und ihre Standhaftigkeit gab dem tapferen Volk ebenfalls Hoffnung. Mehr als alles andere braucht das palästinensische Volk unsere moralische Unterstützung und Standhaftigkeit in dieser Zeit der Not. Es stimmt, dass sie finanzielle Unterstützung benötigen, und wir müssen ihnen gemeinsam unser Hilfe anbieten, aber sie haben wiederholt gesagt, dass für sie die starke arabische und islamische Haltung eine hohe Rolle spielt, noch über anderem.

Sie, als die Vertreter der islamischen Staaten, können Potentiale Ihrer Länder für die Befreiung Palästinas mobilisieren. Die unterdrückte Nation der Palästinenser und ihren tapferen Widerstand zu verteidigen und zu unterstützen ist eine islamische Pflicht, welche uns allen obliegt.

Heute fleht eine muslimische Nation mit Blut in ihrem Gesicht zur muslimischen Ummah aus der Mitte des Schlachtfeldes um Hilfe. Ich werde nie den Ruf der palästinensischen Frau vergessen, die vor den Fernsehkameras schrie "kommt uns zu Hilfe, O ihr Muslime".

Alle Muslime und Araber sollten den Widerstand des palästinensischen Volkes unterstützen. In den internationalen Gremien muß betont werden, dass das Volk von Palästina das Recht hat, ihren Widerstand fortzusetzen, um ihre legitimen unveräußerlichen Rechte zurück zu erhalten. Die Fortsetzung der Intifada ist das legitime Recht des palästinensischen Volkes und die Regeln des internationalen Gesetzes müssen dieses Rechte respektieren, obwohl diese Regeln üblicherweise derart interpretiert werden, daß sie sich für die Interessen der globalen arroganten Mächte eigenen.

Sehr verehrte Damen und Herren, ich versichere Ihnen, dass das israelische Regime in sich zusammengefallen ist und die gegenwärtige Generation auf keinen Fall vorbereitet ist, jegliche Opfer zu geben zu ihrem Erhalt. Mit der Gnade von Allah, sind die arabischen und Muslimischen Nationen heute stärker als jemals zuvor in den letzten 50 Jahren. Muslime können es sich nicht mehr leisten, gleichgültig zu sein gegenüber der täglichen Unterdrückung des palästinensischen Volkes. Israel muss dazu gebracht werden zu verstehen, dass die Fortsetzung der Unterdrückung des palästinensischen Volkes und ihre Aggressionshandlungen gegen die Regionen mit palästinensischen Einwohnern sie direkt in Konfrontation mit den arabischen und muslimischen Nationen bringen wird. Wir müssen alle eine Quelle der Aufmunterung und der Inspiration werden für das palästinensische Volk zur Fortsetzung ihres Widerstandes. Die Palästinenser wissen sehr wohl., dass ihr islamischer Widerstand es geschafft hat, die Abscheulichkeiten der Israelis offenzulegen. Die Stärke des islamischen Widerstandes liegt in seiner Fähigkeit vernichtende Schläge als Antwort auf israelische Aktionen auszuteilen und liegen nicht in diplomatischen Bemühungen oder Vermittlungen anderer. Die interne Einheit des palästinensischen Volkes und verschiedener palästinensischer Bewegungen liegt in einem grundsätzlichen Punkt: Alles, was Palästinenser vom richtigen Weg ablenkt und dazu führt, den Hauptfeind zu ignorieren, wird sicherlich nicht im Interesse der palästinensischen Sache sein.

Wir sind Allah dankbar dass die Palästinenser diese Prüfung der letzen 50 Jahre mit erhobenem Haupt verlassen haben und ihre Reife bewiesen haben. Wir haben alle das Scheitern aller Bemühungen der Israelis gesehen die Flamme der Zwietracht unter palästinensischen Kämpfern zu entzünden. Den bedeutendsten Bewegungen wie Islamischer Dschihad, Fatah, Hamas und andere Gruppen ist es mit ihrer revolutionären Standhaftigkeit gelungen, die Realisierung der Wünsche des Feindes zu vereiteln

Heute ist es besonders klar geworden, dass diejenigen, die geglaubt haben, dass die Frage von Palästina nur einen kleinen Teil der islamischen Welt betreffen würde, einen großen Fehler begehen. Das große Arsenal an Nuklearwaffen und anderer Massenvernichtungswaffen in Israel ist nicht nur gegen das schutzlose palästinensische Volk gerichtet. Dieses Arsenal wird in Israel angehäuft um den Plan zu verkörpern, die islamische Welt zu dominieren, insbesondere den Mittleren Osten. Heute kämpft die Hizbollah zur Befreiung von besetztem Land und Israel attackiert Syrien als Vergeltung. Das zeigt sehr klar die satanische Absicht Israels und seiner westlichen Unterstützer. Folgendes sollten unsere grundsätzlichen Richtlinien für unseres Kampf gegen das unterdrückerische zionistische Regime sein:

a) Das unterdrückerische Regime innerhalb seiner Grenzen einzuschließen, seinen ökonomischen und politischen Handlungsbereich (wörtlich Atmungsbereich) einzuschränken und seine Beziehungen mit der benachbarten Umgebung abzubrechen. b) Fortsetzung des Widerstandes und des Kampfes des palästinensischen Volkes innerhalb ihrer eigenen Heimat und ihnen die notwendige Unterstützung anzubieten.

Brüder und Schwestern, der prinzipielle Grund hinter dem Druck arroganter Mächte, insbesondere der Amerikaner auf Iran ist unsere Unterstützung für Palästina. Sie haben schon mehre Male gesagt, das Amerikas Hauptproblem mit dem Iran in der Opposition der Islamischen Republik Iran gegen die erniedrigenden Friedenspläne für Palästina liegt, und andere Dinge wie die lächerlichen Behauptungen der Verletzung von Menschenrechten und Herstellung von Massenvernichtungswaffen sind nichts als Vorwände und Scheingründe.

Sie haben auch sehr klar gesagt, dass falls Iran seine Unterstützung für die Libanesen und die Palästinenser beendet, sie ihre feindlichen Aktionen gegen den Iran einstellen werden. Aber wir wissen sehr gut, dass ihr Hauptproblem der Islam und das Islamische Regieren ist und diese (arroganten Mächte) wissen sehr genau, dass diese klare Orientierung die Politik der Islamischen Republik Iran ist. Wir haben denen ein großes "Nein" geantwortet und betrachten die Unterstützung für das palästinensische und libanesische Volk als eine wichtige islamische Pflicht. Ihre prinzipielle und strategische Politik ist es, die vereinigten Reihen der revolutionären Muslime im Iran zu durchbrechen. Sie bezeichnen eine Gruppe als "Reformisten" und eine andere Gruppe als "Fundamentalisten". Sie unterstützen die eine Gruppe und konzentrieren ihre Propagandakampagne gegen die andere. Indem sie die Probleme in unserem Land über Proportion aufblasen, versuchen sie das islamische System des Regierens als ineffektiv darzustellen, um das Volk zu entmutigen und Säkularismus zu begünstigen und die Trennung von Politik und Religion. Der feste Glaube unseres Volkes ist ihr größtes Hindernis. Mit ihrer Propagandakampagne möchten sie unsere Jugend entmutigen und gegenwärtige wirtschaftliche Probleme, welche auch in anderen Teilen der Welt auftreten, sollen als unlösbar für die Islamische Republik Iran dargestellt werden. Mit ihrer Medienkampagne versuchen sie Zweifel hervorzurufen und Fragen über den Gründer der Revolution, Imam Khomeini und seine Prinzipien. Der Grund für ihre Aktionen ist klar. Der Islam und die Islamische Revolution haben sie verletzt. Sie fühlen sich bedroht durch das islamische Aufwachen und die Wiederbelebung in der Welt und die Ausbreitung des Islamischen Widerstandes des Libanon und Palästinas. Daher möchten sie die Wurzeln der islamischen Gedanken austrocknen. Sie richten ihre giftigen Pfeile gegen den Islam. Je mehr die Reichweite und die Anziehungskraft des palästinensischen und libanesischen Widerstandes wuchs, umso intensiver wurde die Wut der Zionisten und Amerikaner gegen die Islamische Republik im Iran und ihre konspirativen Aktionen gegen uns wurden erweitert. Aber sie sollten wissen, dass die Führung und Offiziellen unseres Landes und die muslimische Bevölkerung des Iran auch weiterhin mit den Zielen der Revolution und des Islam und mit der Intifada  verbunden sein wird und Widerstand leisten wird gegen die Zionisten und ihre Unterstützer. Dies ist eine der wesentlichen und strategischen Politik der Islamischen Republik Iran.

Ich bin zuversichtlich, dass Palästina befreit wird durch die Fortsetzung des Widerstandes des palästinensischen Volkes und die Unterstützung der islamischen Welt und das Heilige Haus (Beit Al-Muqadas) und Masdschid Al-Aqsa wird zurückkehren in die Arme der islamischen Welt.

Möge der Wille Allahs durchgesetzt werden.

Und der Friede Sei mit Euch und Gottes Barmherzigkeit und Sein Erbarmen
wa-salomu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuhu

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt