Im Namen des Erhabenen  
  Heiliger Qur'an Projekt
 
 

Die Schutz-räumlichkeiten

Sure 49: Al-Hudschurat

0. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden  
1. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, sendet nicht voraus zwischen beide Hände Allahs und seines Gesandten, und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Allhörender, Allwissender.  
2. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, erhöht nicht eure Stimmen über des Propheten Stimme und verlautbart nicht ihm mit dem gesagten, wie Verlautbarung einiger von euch zu anderen, so dass eure Handlungen nicht wertlos werden, und ihr erahnt es nicht.  
3. Wahrlich, diejenigen, die ihre Stimmen senken bei Allahs Gesandten, diese sind es, deren Herzen Allah zur Gottesfurcht geläutert hat. Für sie ist Vergebung und grandioser Lohn.  
4. Wahrlich, diejenigen, die dich von außerhalb der Schutzräumlichkeiten her rufen - meiste von ihnen verstehen nicht.  
5. Und würden sie standhaft gewesen sein, bis du zu ihnen heraustrittst, so wäre es besser für sie gewesen. Doch Allah ist Allvergebend, Begnadender.  
6. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, wenn ein Frevler mit einer Kunde bei euch eintrifft, dann verdeutlicht euch selbst, damit ihr nicht ein Volk in Ignoranz damit trefft und danach ihr morgendlich bereuend geworden seid, was ihr getan habt.  
7. Und wisset, dass Allahs Gesandter unter euch ist. Würde er euch gehorchen in vielem der Gebote unter euren Wünschen, seid ihr wahrlich bedrängt; jedoch Allah hat euch die Überzeugung lieb gemacht und verziert in euren Herzen; und er hat euch verabscheuen lassen das Abstreiten, die Frevel und den Ungehorsam verabscheuenswert gemacht. Diese sind die Rechtschaffenen  
8. Huld von Allah und Segen. Und Allah ist Allwissender, der Erhabene, Allurteilend.  
9. Und wenn zwei Gruppen unter den Überzeugten (einander) bekämpfen, dann versöhnt zwischen ihnen beiden; doch falls eine von ihnen sich gegen eine andere vergeht, so bekämpft diejenige, die sich vergeht, bis sie sich zu Allahs Gebot zurückwenden. Dann falls sie sich zurückgewendet haben, so versöhnt zwischen ihnen beiden in der Gerechtigkeit ausgleichend. Wahrlich, Allah liebt die Ausgleichenden.  
10. Die Überzeugten sind ja Geschwister. So versöhnt zwischen euren beiden Brüdern und fürchtet Allah, auf dass ihr begnadet werdet.  
11. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, es spotte nicht ein Volk über ein Volk, es ist zu vermuten, dass dieses besser sein wird als jenes; noch Frauen über Frauen, es ist zu vermuten, dass diese besser sind als jene. Und verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Leidvoll ist der Name der Frevel, nachdem man die Überzeugung hat, und jene die nicht bereuen, denn diese sind die Unterdrücker.  
12. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, haltet euch viel fern von der Vermutung; denn mancher der Vermutung ist eine Schuld; und spioniert nicht und führt nicht üble Nachrede einige von euch über andere. Würde wohl einer von euch lieben das Fleisch seines toten Bruders zu verzehren? So habt ihr es verabscheut. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Reueannehmend, Begnadender.  
13. Oh ihr Menschen, wir haben euch erschaffen aus Männlichem und Weiblichem und euch zu Volksbereiche und Sippen errichtet, damit ihr einander erkennt. Wahrlich, euer Ehrwürdigster bei Allah euer Gottesfürchtigster. Wahrlich, Allah ist Allwissender , Kundiger.  
14. gesagt haben die Wüstenaraber: Wir sind überzeugt. sag: Ihr seid nicht überzeugt. sagt: Wir haben uns ergeben, und die Überzeugung ist noch nicht in eure Herzen eingetreten. Und falls ihr Allah und seinem Gesandten gehorcht, so wird er euch nicht etwas von euren Handlungen verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Begnadender.  
15. Die Überzeugten sind nur diejenigen, die überzeugt sind von Allah und seinem Gesandten und daraufhin nicht zweifeln werden und sich anstrengen mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben auf Allahs Weg, diese, sie sind die Wahrhaftigen.  
16. sag: Habt ihr Allah über eure Religion gelehrt, wo Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah ist über jedes etwas Allwissender.  
17. Sie halten es dir als eine Gnade vor, dass sie sich ergeben haben. sag:: Haltet mir euren Islam nicht als eine Gnade vor. Vielmehr hält Allah euch Seine Gnade vor, indem er euch zu der Überzeugung geleitet hat, falls sie Wahrhaftige gewesen sind.  
18. Wahrlich, Allah weiß Verborgenes der Himmel und der Erde; und Allah ist Wahrnehmender dessen, was ihr handelt.  
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt